Fingerabdrücke gut oder böse?

Fingerabdrücke gut oder böse?

Oft wurden Fingerabdrücke welche zur Anmeldung verwendet werden können schon diskutiert. Vor einigen Jahren war das der neueste Hype, dann sind Fingerabdrucksscanner wieder aus der Mode gekommen. Zu leicht überlistbar, zu unhandlich waren die ersten Geräte. Nun sind Sie wieder in Mode gekommen. Viele aktuelle Smartphone-Modelle und Laptops haben Fingerabdrucksensoren bereits integriert. Die Industrie verspricht…

Mehr

WebGL Globe – Ein Chrome Experiment

Faszinierende Darstellung von Daten auf einem Globus! Auf Chrome Experiments bietet Google die Möglichkeit an, kreative Web-Projekte zu veröffentlichen. Eines davon ist der WebGL Globe – eine Plattform um geographische Daten auf einem drehbaren Web-Globus zu visualisieren. Dies kann die Verteilung von Bäumen auf der Erde sein oder die Weltbevölkerung. Das geht von Meteoriteneinschlägen über…

Mehr

Geheimtipp Routenplaner

Routenplaner gibts ja wie Sand am Meer, aber einen kennt ihr vielleicht noch nicht. Der Routenplaner steht euch für ganz Österreich zur Verfügung und berechnet die Routen sowohl für Fußgänger, Rad, Öffis als auch Auto und vieles mehr! Dabei werden in Echtzeit Verkehrsinformationen berücksichtigt! Probiert es einfach einmal aus. Verkehrsauskunft Österreich

Mehr

Produktrückrufe

HP ruft Ladegeräte vom Chromebook II zurück, Lenovo einige Laptop Akkus für die Modelle T410, T420, T510, W510, X100E, X200, X201, X201s, Edge11, Edge13, und Edge14! Wir bei FASTCOMP haben keines der genannten Produkte verkauft, solltet ihr euch aber ein Chromebook II oder einen entsprechenden Lenovo Laptop gekauft haben, solltet Ihr beim Hersteller prüfen, ob…

Mehr

GOG.com

Neue Computerspiele sind zu teuer, der Kopierschutz geht euch auf die Nerven und überhaupt so gut wie früher sind sie auch nicht mehr? Auf http://www.gog.com/ gibt’s speziell ältere Spiele (mit Angabe ob unter Windows 7/8 lauffähig) ohne Kopierschutz. Auf CD findet man die oft gar nicht mehr!

Mehr

Gratis eBooks

Gratis eBooks gefällig! Beim Project Gutenberg findet ihr über 36.000 freie eBooks für Kindle, Android, Apple und natürlich auch für den PC/Laptop. Sehr viele Bücher sind auf Englisch, es gibt aber auch deutschsprachige. Einige Beispiele: Jane Austen, Lewis Carroll, William Shakespeare, James Joyce, Edgar Allan Poe, Henrik Ibsen, H. G. Wells, Alexandre Dumas, Walt Whitman,…

Mehr

Gratis Games „Auf’s Haus“ bei Origin

Derzeit gibt es bei Origin wieder eine interessante Spieleaktion bei der es kostenlose Games gibt! Einzig ein Origin Account und der Origin Client müssen vorhanden sein (kann kostenlos angelegt und installiert werden). Es zahlt sich aus, immer wieder einmal dort vorbeizuschauen. Link: https://www.origin.com/de-de/store/free-games/on-the-house

Mehr

Browser Selbst-Diagnose

Das Hasso Plattner Institut bietet unter https://hpi-vdb.de/vulndb/sd_with_Sys_Browser/ eine Selbstdiagnose an. Bekannte Browser Schwachstellen können so schnell und einfach selbst getestet werden!

Read More