Das FASTCOMP Reparatursystem

Wir haben unser eigenes Reparatursystem - gestützt von einer eigens entwickelten Reparaturdatenbank und eigenen Reparaturtools sowie einem Qualitätssicherungssystem - entwickelt.

Was macht uns dabei so besonders?

servicelogo2_320

Sie bringen uns einfach das Gerät während der Öffnungszeiten in unser Geschäft. Wichtig ist dabei Folgendes:

  • Defekte Laptops immer mit dem Netzteil.
  • Kaputte Stand-PCs ohne Kabel und ohne Zubehör.
  • Bitte achten Sie darauf, dass sich keine CDs oder sonstige Speichermedien in dem Gerät befinden, dass sie zur Reparatur bringen.

activity_zoom_128

1. Analyse

Wir haben eine eigene Standardanalyse entwickelt, welche wir bei allen Reparaturen routinemäßig laufen lassen. Die Standardanalyse soll die gängisten Chipset, Arbeitsspeicher und Festplattenprobleme betriebssystemunabhängig finden.

web_master_128

2. Reparatur

Die gefundenen Fehler werden schnellstmöglich repariert.

virus_inspector_ok_128

3. Virenprüfung

Unabhängig vom ursprünglichen Problem untersuchen wir jeden Computer auch auf eventuelle Sicherheitsprobleme. Weil uns Ihre Sicherheit am Herzen liegt!

role_128

4. Qualitätssicherung

Jede Reparatur* durchläuft nach deren Abschluss nochmals eine Qualitätssicherung.

* Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei Express-Reparaturen aufgrund des starken Zeitdrucks das Prüfverfahren abgekürzt werden kann. Dies geschieht dann, wenn Sie besonders dringend wieder mit ihrem Gerät arbeiten müssen. Das Gerät wird jedoch trotzdem in unserem Qualitätsmanagement erfasst, um späteren Reklamationen schnell und kompetent nachgehen zu können.

audio_conference_128

5. Nachbetreuung

Mit der Fertigstellung Ihrer Reparatur ist für uns noch nicht alles erledigt. Ein besonderes Anliegen für uns ist es, mit jedem eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Daher freuen wir uns über jedes Feedback und werden dies auch entsprechend erfassen um daraus lernen zu können!

Wenn mal etwas schief geht!